Kirchenmäuse

Kirchenmäuse

Mittwoch, 29.01.2020 17-18 Uhr

Mittwoch, 26.02.2020 17-18 Uhr

Mittwoch, 25.03.2020 17-18 Uhr

Ab 3 Jahre sind Kinder schon richtig groß und können einmal wöchentlich zu den Kirchenmäusen kommen. Spielerisch erleben und begreifen sie erste Fragen und Gedanken zum Glauben. Es wird gesungen, erzählt und Spaß gemacht. Manchmal gehen wir in die Kirche, um dort eine Kerze zu entzünden oder das Orgelschaf zu besuchen. Der Höhepunkt ist das gemeinsame Krippenspiel aller Kinder am Heiligen Abend.

Große Kirchenmäuse können sich auch zur Vorschulgruppe bei den Kindertagen oder zur Wichtelnacht anmelden.

Wir pausieren in den Schulferien. Bitte Hausschuhe mitbringen. Wer sich noch nicht allein zu den Kirchenmäusen traut, bringt seine Eltern einfach mit.

Zurück »

 

Wichtige Mitteilungen

Die Abstimmung über den neuen Gemeindenamen ist erfolgt.

Von insgesamt 293 Stimmen aus den drei Kirchengemeinden

entfielen 217 Stimmen auf Friedensgemeinde und

76 Stimmen auf Immanuelgemeinde.

Es gibt also eine klare Mehrheit für den Namen "Friedens(kirchen)gemeinde"!

Der KGR wird diesen Namen gemeinsam mit der Fusionsvereinbarung beschließen.

.

.

Bleiben Sie behütet, gelassen und gesund.

Ihr Pastor Klaus Kuske

~

Gemeindebüro: 0385/71 06 09

schwerin-paul@elkm.de

Pastor Klaus Kuske: 0385/55 76 60

klaus.kuske@elkm.de





Wir laden ein

Gottesdienst mit Abendmahl in der St. Paulskirche

Sonntag, 05. Juli 2020 9:30 Uhr







.



.






.

.


.

.



.




.


.